Springe direkt zu Inhalt

Radeln für ein gutes Klima!

stadtadeln_2024

stadtadeln_2024
Bildquelle: Ergebnis Freie Univesität Gruppe 2024

News vom 04.04.2025

Stadtradeln ist eine Kampagne des Netzwerkes Klima-Bündnis. Ziel ist es, in einem vorgegebenen Zeitraum als Gruppe oder einzelne Person möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, um die individuellen und kommunalen CO2-Emissionen zu senken. Auch die Lärmreduzierung und der Erhalt der eigenen Gesundheit durch regelmäßige Bewegung spielen dabei eine Rolle.

Im letzten Jahr haben sich 213 Mitarbeitende der FU Berlin dieser Aktion angeschlossen und sind zusammen beachtliche 49.258 km geradelt. Umgerechnet wurde dabei eine CO2-Vermeidung von 8176,9 kg erreicht. Das wollen wir wiederholen und im Platz der Kommunen noch besser werden!

Melden Sie sich jetzt schon an und treten der Gruppe "Freie Universität Berlin" bei. Start ist am 16.Mai 2025 bis zum 05. Juni 2025. Die geradelten Kilometer kann man am Computer eingeben oder via App.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.stadtradeln.de/berlin

10 / 100
Nachhaltigkeit
UAS_brand_rgb
Mitmachinitiative SUSTAIN IT!
ISCN logo
Berichte
Sonderentsorgung