News
Workshop zum reflektierten Umgang mit Geschlecht an der Universität Osnabrück am 30.5.23 von David Gasparjan
31.05.2023 | K2teach - Know how to teach
Handreichung zum queerhistoryLab. (Lehr-Lern-Labor-Seminar) erschienen!
31.05.2023 | K2teach - Know how to teach
Bericht: Biologielehramtsstudierende reflektieren in digitalen Videozirkeln
05.01.2023 | K2teach - Know how to teach
Rückschau auf Reflexionstagung 2022
Vom 5. bis 7. Oktober 2022 veranstalteten K2teach (FU Berlin) und PSI (Universität Potsdam) die gemeinsame Tagung „Reflexion in der Lehrkräftebildung: empirisch – interdisziplinär – phasenübergreifend“. Mit einem kurzen Rückblick wollen die beiden Projekte auf die Tagung zurückblicken, die Keynotes von Prof. Korthagen, Prof. Wyss und Prof. von Aufschnaiter in ihren Kernaussagen zusammenfassen und einige Bedarfe für den Umgang mit Reflexion in der Zukunft der Lehrer*innenbildung benennen.
27.10.2022 | K2teach - Know how to teach
Anmeldung für Workshop zu "Professionelle Wahrnehmung bei Unterrichtsstörungen" bis 15.11.22 möglich
18.10.2022 | K2teach - Know how to teach
Werkstattgespräch in der Lehrkräftebildung am 11.10.2022 zu Lehr-Lern-Labor-Seminaren
17.10.2022 | K2teach - Know how to teach
Anmeldung und Programm zur Q-Master-Tagung am 04. Oktober 2022
30.09.2022 | K2teach - Know how to teach
Maike Pöhler (Teilprojekt 1: Fallvignetten) berichtet von ihrer Projektarbeit und ihrem Besuch an der UC Berkeley
28.09.2022 | K2teach - Know how to teach
K2teach und das queerhistoryLab. in der Tagesspiegel-Beilage vom 2. September 2022
12.09.2022 | K2teach - Know how to teach
Terminumfrage für Werkstattgespräche "Lehr-Lern-Labor-Seminare" im Oktober 2022
05.08.2022 | K2teach - Know how to teach
Call for Papers - Reflexionstagung 2022
Online-Tagung vom 5. bis 7. Oktober 2022
14.03.2022 | K2teach - Know how to teach
Handreichung Inklusion
11.03.2022 | K2teach - Know how to teach