K2teach und das queerhistoryLab. in der Tagesspiegel-Beilage vom 2. September 2022
News vom 12.09.2022
David Gasparjan, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Geschichtsdidaktik der Freien Universität Berlin und ehemaliges Projektmitglied von K2teach (Teilprojekt 3: Lehr-Lern-Labor-Seminare), berichtet in der Tagesspiegel-Beilage vom 2. September 2022, wie Lehramtsstudierende im von ihm konzipierten queerhistoryLab. genderbewussten Geschichtsunterricht planen, durchführen und reflektieren können und welche Bedeutung das wiederum für einen modernen Unterricht hat, in dem queere Themen von Lehrenden für Schüler*innen bewusst aufbereitet werden.
Weitere InformationenWeitere Informationen zu den in K2teach entwickelten Lerngelegenheiten, darunter auch die Lehr-Lern-Labor-Seminare (LLLS), finden Sie hier.
Einen Einblick in ein LLLS bietet u.a. diese Handreichung zum Virtual Teaching Lab oder ein Praxisbericht zum queerhistoryLab.
Ansprechpartner zum LLLS-Teilprojekt von K2teach: Novid Ghassemi: nghassemi@zedat.fu-berlin.de
Ansprechpartner zum queerhistoryLab. (LLLS-Teilprojekt, Geschichtsdidaktik): David Gasparjan: d.gasparjan@fu-berlin.de