Nachhaltigkeit und Internationales Hochschulmarketing – Publikation von GATE-Germany
Wie die FU Berlin und andere deutsche Universitäten mit Beiträgen zur Nachhaltigkeit ihr internationales Profil stärken
News vom 06.08.2021
Immer mehr Hochschulen entwickeln Nachhaltigkeit zu einem strategischen Querschnittsthema, das auch im internationalen Hochschulmarketing aufgegriffen wird. Der aktuelle Band von GATE-Germany, ein Konsortium für internationales Hochschulmarketing der deutschen Hochschulen, beleuchtet das Themenfeld anhand mehrerer Case-Studies. Darunter ist auch die Freie Universität Berlin, die ausführlich als ein Best-Practice-Beispiel vorgestellt wird. In Interviews mit Mitarbeiter*innen der Stabsstelle Nachhaltigkeit und Energie sowie dem Internation Office werden viele der innovativen Ideen und Projekte der FU Berlin im Bereich der Nachhaltigkeit vorgestellt und dargelegt, wie diese helfen die FU international als nachhaltige Netzwerkuniversität zu profilieren.
Der Bericht ist online hier erhältlich.