Springe direkt zu Inhalt

Ausschreibung des WUS-Förderpreises 2020

Absolvent*innen können sich mit ihren Abschlussarbeiten bewerben, die im Kontext der Sustainable Development Goals (SDGs) verfasst wurden.

News vom 04.12.2019

Der World University Service (WUS) ruft derzeit wieder Hochschulabsolvent*innen dazu auf, sich mit ihrer Studienabschlussarbeit für den WUS-Förderpreis 2020 „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ zu bewerben. Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass die Arbeit im Kalenderjahr 2019 abgeschlossen wurde und sich mit einem der folgenden Themen der SDGs befasst hat:

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung
  • Globales Lernen
  • Menschenrecht auf Bildung
  • Migration/Flucht

Die Arbeit sollte in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein, die Fachrichtung sowie Art der Abschlussarbeit (Diplom-, Bachelor-, Master- oder Staatsexamensarbeit) spielen dabei keine Rolle. Der Förderpreis ist mit 1.500€ dotiert, Bewerbungen werden bis zum 29. Februar 2020 angenommen.

Die offizielle Ausschreibung gibt es auf der Homepage des World University Service.

61 / 100
Nachhaltigkeit
UAS_brand_rgb
SUSTAIN IT! Initiative für Nachhaltigkeit + Klimaschutz
ISCN logo
DNK
Sonderentsorgung