Springe direkt zu Inhalt

Das Wohnzimmer ist zurück!

Wohnzimmer

Wohnzimmer
Bildquelle: Stabsstelle Nachhaltigkeit & Energie

Bildquelle: Stabsstelle Nachhaltigkeit & Energie

Bildquelle: Stabsstelle Nachhaltigkeit & Energie

Rauf auf’s Sofa, ran an die Spiele - zusammen mit der BSR haben wir für Euch wieder einmal unser gemütliches Wohnzimmer auf dem Campus aufgebaut.

News vom 11.04.2019

Ob Plaudern, Arbeiten oder einfach nur zum Chillen – auch in diesem Jahr bietet das Second-Hand Wohnzimmer wieder einen entspannten Treffpunkt für alle Studierenden und Mitarbeitenden der FU. Ihr findet es noch bis Ostern im Foyer vor den Hörsälen in der Rost- und Silberlaube, danach wird es an einen anderen Standpunkt umziehen – haltet also die Augen offen.

Inzwischen ist es bereits das dritte Mal, dass die Stabsstelle Nachhaltigkeit und Energie zusammen mit der BSR die Wohnzimmeraktion organisiert. Dabei geht es nicht nur darum, einen gemütlichen Treffpunkt einzurichten, sondern auch darum, auf Abfallvermeidung und Ressourcenschonung aufmerksam zu machen und diese zu fördern. Dabei stellt die BSR als unser Aktionspartner die Möbel für das Second-Hand Wohnzimmer.

Wusstet ihr schon? Die BSR bietet mit dem Tausch- und Verschenkemarkt eine Plattform, um Möbeln und anderen Gegenständen ein neues Zuhause zu geben und dadurch einen ressourcenschonenden Konsum anzuregen. Wenn euch die Möbel aus unserem Wohnzimmer also gefallen, dann schaut doch mal auf der Plattform vorbei! Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Schätze ergattern.

Eine ähnliche Plattform bieten wir übrigens auch an der FU für alle Angehörigen mit unserer FUndgrube. Hier findet ihr diverse Gegenstände zum Verschenken, Tauschen oder Mitbenutzen.

Ansprechpartnerin:

Stabsstelle Nachhaltigkeit und Energie

Melanie Quilitz

melanie.quilitz@fu-berlin.de

+49 30 838 57551

Nachhaltigkeit
UAS_brand_rgb
Mitmachinitiative SUSTAIN IT!
ISCN logo
Berichte
Sonderentsorgung