Nachhaltigkeit kommunizieren
Studierende geben Einblicke in die Nachhaltigkeitsstrategie der Freie Universität
News vom 30.11.2017
Die zentrale Frage, wie Nachhaltigkeit verstanden wird, also welche Plattformen und Medien zur Kommunikation eingesetzt werden und welche Zielgruppen wie angesprochen werden, hat Dr. Christoph Raetzsch in seinem Praxisseminar „Nachhaltigkeit kommunizieren“ im Wintersemester 16/17 mit Studierenden untersucht. Nach dem Abschluss des Seminars wurde über den Sommer eine Publikation der Fallstudien zur Kommunikation von Nachhaltigkeit erarbeitet. Die Beiträge sind nun open access als Sammelband erschienen und wurden zusammen mit Studierenden herausgegeben:
Raetzsch, Christoph; Liesfeld, Josefine Scheunert, Vera; Thäsler-Kordonouri, Sina (eds.) (2017). Nachhaltigkeit Kommunizieren: Studentische Analysen Strategischer Kommunikation. Berlin: Social Science Open Access Repository.