Die Veranstaltungsreihe "Karrierewege" des Alumni-Netzwerks bringt Absolventinnen und Absolventen der Freien Universität mit Studierenden und Promovierenden zusammen. Aus erster Hand berichten die Alumni von beruflichen Einstiegen, Umwegen, Strategien, Zufällen, Hürden und Erfolgen.

Wo geht es für mich nach dem Studium oder nach der Promotion beruflich hin? Welcher Arbeitgeber und welche Stelle passt zu mir? Bin ich für den Arbeitsmarkt gut vorbereitet? Studierende und Promovierende haben die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen und mit den Alumni persönlich ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung wird vom Alumni-Netzwerk der Freien Universität gemeinsam mit dem Career Service der Freien Universität durchgeführt.

                        

Bisherige Veranstaltungen in der Reihe

Internationale Karrierewege

Drei Alumni der Freien Universität teilten ihre Erfahrungen zum Thema Berufseinstieg, individuelle Berufslaufbahnen und Herausforderungen in einem internationalen Umfeld mit aktuellen Studierenden, Promovierenden und Absolventen und Absolventinnen aller Fachbereiche.

Karrierewege in Internationalen Organisationen

Fünf Alumni berichteten über ihre bisherigen Berufswege in Internationalen Organisationen. Studierende und Promovierende hatten Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit den Alumni ins Gespräch zu kommen.

Internationale Karrierewege

Nach dem Studium im Ausland leben und arbeiten. Über ihre Erfahrungen damit berichteten Alumni, die in den verschiedensten Weltregionen und Berufsfeldern tätig sind.