Springe direkt zu Inhalt

Digitaler Austausch: Forschungsdateninfrastruktur-Förderung (NFDI)

Für Antragsstellende und Interessierte in allen vier Verbundeinrichtungen findet am 27. April 2021 ein Vernetzungstreffen zur dritten Ausschreibungsrunde der bundesweiten NFDI-Förderung statt / Anmeldung bis 20. April

News vom 09.04.2021

Die Nationale Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) unterstützt Forschende in dem Vorgehen, Wissen nachhaltig zu bündeln und Forschungsdaten zugänglich zu machen. Dies erfolgt in Konsortien, die Forschende der vier Einrichtungen der Berlin University Alliance derzeit für die kommende dritte Runde der NFDI-Ausschreibungen vorbereiten. Im Rahmen eines Workshops des Objective 5 Sharing Resources der Hochschulallianz werden erfolgreiche Antragstellende aus vorhergehenden Runden berichten und für Fragen zur Verfügung stehen. Teilnehmende aus verschiedenen Initiativen oder bereits bestehenden Konsortien sowie an Kooperationen Interessierte können sich hier für einen aktiven Gestaltungsprozess austauschen und vernetzen.

Der Workshop „Vernetzung der Antragstellenden und Interessierten für die 3. Ausschreibungsrunde der Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI)-Förderung“ findet am 27.04.2021 von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr online statt.

Sie können sich unter folgender Adresse anmelden : sharing-resources@berlin-university-alliance.de.

32 / 42