Springe direkt zu Inhalt

Videowettbewerb “Nachhaltigkeit an der Freien Universität“

Gewinner von  Publikum und Jury ausgewählt, Preisverleihung am 4. Dezember

News vom 30.11.2017

Bienen oder Becher, eigenes Engagement oder die Verantwortung großer Institutionen – viele unterschiedliche Ansätze wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Videowettbewerbs ausprobiert, um ihre Auffassung von Nachhaltigkeit an der Freien Universität zu präsentieren. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit an der Freien Universität“ wurde der Videowettbewerb zusammen von der Freien Universität und der Ernst-Reuter-Gesellschaft veranstaltet, in Kooperation mit der York-Kinogruppe. Die Beitrage waren vielseitig, witzig und regten zum Nachdenken an und zeigten, wie nachhaltiges Campus-Leben möglich ist. Eine fünfköpfige Jury nominierte nicht nur drei, sondern vier Videos, über die dann mit einer Publikumswahl abgestimmt wurde.

  1. Relativity, Fabian Franke
  2. B.E.C.H.E.R.“, Ante Bußmann
  3. UniGardening“, Tom Dragheim
  4. Nachhaltigkeit an der FU Berlin“, Daniel Sivizaca Conde

Die Preisverleihung findet am 4. Dezember im Henry-Ford-Bau der Freien Universität, im Rahmen des Ernst-Reuter-Tag , statt. Alle vier Gewinnervideos werden während der Veranstaltung auf der Großleinwand gezeigt.

 

Alle Videos des Wettbewerbs sind auf YouTube zu finden. 

Nachhaltigkeit
UAS_brand_rgb
SUSTAIN IT! Initiative für Nachhaltigkeit + Klimaschutz
ISCN logo
DNK_2019_Freie_Universität_Berlin_
Sonderentsorgung