Springe direkt zu Inhalt

SchülerUni 2017

SchülerUni September 2017

SchülerUni September 2017

News vom 08.09.2017

Vom 25. bis zum 29. September 2016 findet an der Freien Universität die nächste SchhülerUni Nachhaltigkeit + Klimaschutz statt.

Seit 2005 öffnet das Forschungszentrum für Umweltpolitik zwei Mal im Jahr die den Campus für SchülerInnen der 5. Und 6. Klasse. In wöchentlichen Workshops werden die SchülerInnen erlebnis- und handlungsorientiert an Schlüsselthemen einer nachhaltigen Entwicklung herangeführt. 2013 wurde das Projekt bereits das dritte Mal als „Offizielles Projekt der UN-Weltdekade für Nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet.

Die Anmeldung zur nächsten SchülerUni ist vom 4. bis zum 10. September auf der Website möglich. Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.

Videos aus der Projektwoche im März gibt es hier auf dem YouTube Kanal der SchülerUni.

Nachhaltigkeit
UAS_brand_rgb
SUSTAIN IT! Initiative für Nachhaltigkeit + Klimaschutz
ISCN logo
DNK_2019_Freie_Universität_Berlin_
Sonderentsorgung