Springe direkt zu Inhalt

Das Nachhaltigkeitsleitbild der Freien Universität Berlin

News vom 04.07.2016

Im Anschluss an die Beteiligung der Universitätsangehörigen zur Ergänzung und Änderung des Nachhaltigkeitsleitbildes hat das Präsidium am 14. März 2016 das nun ergänzte Nachhaltigkeitsleitbild verabschiedet. Mit dem Leitbild unterstreicht die Universität ihre gesellschaftlichen Verantwortung, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung in Forschung, Lehre und Campus-Management zu leisten.

Die Entstehung des Nachhaltigkeitsleitbildes beruht auf einem partizipativen Prozess. Im Anschluß an das Mitte 2015 von der Universitätsleitung verabschiedete Leitbild wurden alle Universitätsangehörigen von Präsident Prof. Dr. Peter-André Alt  dazu aufgerufen, ihre Ideen und Vorschläge zur Ergänzung und Änderung des Leitbildes einzubringen. Das Leitbild ging auf einen Entwurf der Nachhaltigkeitsinitiative SUSTAIN IT! zurück. Die eingereichten Vorschläge und Hinweise wurden im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung im Dezember 2015 erörtert und haben zu einer ersten Anpassung des Nachhaltigkeitsleitbildes geführt.
Eine ausführlichere Beschreibung der Informationsveranstaltung finden Sie hier.

>> Link zum Nachhaltigkeitsleitbild

Nachhaltigkeit
UAS_brand_rgb
SUSTAIN IT! Initiative für Nachhaltigkeit + Klimaschutz
ISCN logo
DNK_2019_Freie_Universität_Berlin_
Sonderentsorgung