Springe direkt zu Inhalt

Nino Vallen mit „Career Development Award“ der Berlin University Alliance ausgezeichnet

Der Lateinamerikanist von der Freien Universität Berlin erhält als einer von elf herausragenden Postdoktorandinnen und Postdoktoranden des Verbunds die Förderung für ein bezahltes Freisemester im Wintersemester 2021/22

News vom 22.09.2021

Die Berlin University Alliance (BUA) verleiht zum ersten Mal die „Career Development Awards“. Elf Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aus den Geistes- und Sozialwissenschaften, den Lebenswissenschaften sowie den Ingenieurswissenschaften der Verbunduniversitäten erhalten die Auszeichnung zum Wintersemester 2021/22.

Die Geförderten, darunter auch Dr. Nino Vallen vom Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin (LAI), werden beurlaubt und von allen dienstlichen Tätigkeiten befreit, um sich fokussiert einem eigenen Forschungsvorhaben zu widmen. Der Historiker Vallen befasst sich unter dem Titel „Living Well: World-Making and the Struggle over Natural Resources in Latin America (1830–1910)” mit dem Kampf über Rohstoffe im Lateinamerika des 19. Jahrhunderts. Die Förderung soll die persönliche Profil- und Karriereentwicklung der ausgezeichneten Postdoktorandinnen und Postdoktoranden unterstützen.

Alle diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger sowie weitere Informationen finden Sie auf der Website der Berlin University Alliance.

11 / 42