Springe direkt zu Inhalt

Kann ich mehrmals über Erasmus+ im Ausland studieren, einmal im Bachelor, einmal im Master und während der Promotion?

Ja, Studierende können pro Studienzyklus (Bachelor, Master, Promotion) bis zu 12 Monate (24 Monate bei Staatsexamen) über Erasmus+ Studium/Praktikum gefördert werden. Wenn Sie im gleichen Studienzyklus bereits gefördert wurden, werden die bereits geförderten Monate von der maximalen Förderdauer abgezogen.

Beispiel: 5 Monate Erasmus+ Studium im Bachelor absolviert
-bis zu 7 Monate können im Bachelor noch über Erasmus+ gefördert werden (Studium/Praktikum/Graduiertenpraktikum)
-mögliche Aufteilung: 5 Monate Erasmus+ Studium, 2 Monate Praktikum für Graduierte

Online-Studienfachwahl-Assistenten der Freien Universität
Studieneinstieg an der Freien Universität Berlin