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FAQ für weiterbildende Masterstudiengänge

Alle erforderlichen Dokumente müssen bis zum Ende der Bewerbungsfrist in der jeweils geforderten Form vorliegen.

Nein! Alle geforderten Dokumente laden Sie bitte im Bewerbungsportal als Dateien hoch.

Per Mail oder per Post eingereichte Unterlagen werden nicht berücksichtigt. Alle Dokumente müssen bis zum Bewerbungsschluss im Bewerbungsportal hochgeladen werden.

Sie erhalten nach Abschluss der Online-Bewerbung eine Bestätigungsmail. Diese wird nach dem Abschicken der Daten aus dem Online-Formular an die von Ihnen angegebene Mailadresse geschickt.

Den aktuellen Stand der Bearbeitung Ihrer Bewerbung können Sie im Bewerbungsportal abrufen.

Nein. Der Hochschulabschluss muss bereits zur Bewerbung vorliegen. Zusätzlich müssen Berufserfahrungen nach dem Hochschulabschluss nachgewiesen werden.

Leider nein. Sie können sich erst bewerben, wenn Sie nach dem Hochschulabschluss Berufspraxis erlangt haben.

Leider nein. Es werden nur berufspraktische Tätigkeiten berücksichtigt, die nach dem Hochschulabschluss durchgeführt wurden.

Wenn Ihre Bewerbungsunterlagen formal vollständig sind, werden diese von der Auswahlkommission des Studiengangs inhaltlich geprüft. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens erhalten Sie einen Bescheid über das Ergebnis.

Schlagwörter

  • Weiterbildende Masterstudiengänge
  • Weiterbildungsmaster