Springe direkt zu Inhalt

Mach mit beim Nachhalten!

Initiative SUSTAIN IT! – Transformation gestalten an der Freien Universität

Wir sind eine offene Aktions- und Vernetzungsplattform für alle, die die Freie Universität mit eigenen Ideen und Projekten nachhaltig und zukunftsfähig gestalten und darüber hinaus in die Gesellschaft hineinwirken wollen. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen Handlungsoptionen für eine sozial-ökologische Transformation, die wir gemeinsam diskutieren und bekannt machen wollen. Bei unseren Aktivitäten ist uns wichtig, sie in einem offenen Dialog mit Studierendeninitiativen, NGOs, Wissenschaftler:innen, Künstler:innen und lokalen Bildungsakteuren gemeinsam zu entwickeln.

Wir planen laufend neue Projekte und Aktionen und freuen uns immer sehr über neue Mitstreiter:innen! Einige unserer derzeitigen Projekte, in die ihr euch gerne einbringen könnt, sind der FUdsharing-Fairteiler, der Gemeinschaftsgarten UniGardening im Botanischen Garten oder auch unsere vielfältigen Campusaktionen.

Wir geben die Termine für unsere regelmäßigen Treffen hier und auf Facebook bekannt! Oder schickt uns eine E-Mail für mehr Informationen. Schaut doch einfach mal vorbei (Treffpunkt: Forschungszentrum für Umweltpolitik, Ihnestraße 22, 14195 Berlin, Raum 3.1.c) und euch vorher unser kleines Vorstellungsvideo an:

.