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3. Schritt: Zusammenstellen der Bewerbungsunterlagen

Nachdem Sie erfolgreich geprüft haben, dass Sie für eine Bewerbung in Frage kommen, empfehlen wir, zeitnah und vor dem Ausfüllen des Online-Bewerbungsformulars mit dem Zusammenstellen der Bewerbungsunterlagen zu beginnen. Es werden nur diejenigen Angaben in der Online-Bewerbung berücksichtigt, für die die erforderlichen Nachweise vorliegen.

Lesen Sie hierfür die folgenden Abschnitte aufmerksam durch und prüfen Sie anhand dieser Checkliste ob Ihnen alle Bewerbungsunterlagen vorliegen.

Allgemein gilt folgendes:

  • Bitte laden Sie alle Dokumente ausschließlich als pdf in unserem Online-Bewerbungssystem an der entsprechend dafür vorgesehenen Stelle hoch. Die max. Dateigröße beträgt 3 MB. Bitte senden Sie uns keine Dokumente per E-Mail oder per Post.
  • Von Dokumenten, die nicht in deutscher oder englischer Sprache abgefasst sind, sind amtlich beglaubigte Kopien in deutscher oder englischer Sprache beizufügen.
  • Bitte laden Sie keine unverlangten Dokumente wie Lebensläufe, Fotos von Dokumenten oder Motivationsschreiben hoch.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie keine fachlichen Gutachten oder Empfehlungsschreiben einreichen müssen.