loading...
Pfadnavigation
Eigensinnig Studieren im ‚digitalen Zeitalter‘ (PowerPoint)
Interdisziplinärer Team-Teaching Canvas
Interdisziplinärer Team-Teaching Canvas (Video zum Poster)
Didaktische Weiterentwicklung eines Laborpraktikums. HochschuldidaktikerInnen als Forschende und Beratende
Videogestützter Transfer von Forschungsergebnissen in die Hochschulpraxis
Day-One-Skills für Lehrende
Die Wirksamkeit der Hochschullehre. Ein Gemeinschaftserfolg von Studierenden, Lehrenden und arbeitgebender Organisation
Einfluss aktivierender Lehrmethoden auf das Prüfungsverhalten im Fach Physik
Einfluss aktivierender Lehrmethoden auf das Prüfungsverhalten im Fach Physik (audio zur Posterpräsentation)
Die Insel der Forschung als graphischer Praxistransfer
tet.folio – Eine digitale Lernplattform zur fachübergreifenden Nutzung
Orientierungshilfe: Digitale Medien in der Lehre (OdiLe)
Pädagogische Kompetenzen im digitalen Zeitalter
Forschen im Studium – eine Panelstudie zur Weiterentwicklung des Lehrprofils an der Universität Oldenburg
WEBPORTAL FÜR HOCHSCHULLEHRENDE - Digitales Selbstlernangebot und offener Dialograum für die Entwicklung heterogenitätsorientierter Lehre