Louise Borreani erhält Exzellenzpreis der Deutsch-Französischen Hochschule
Absolventin des Doppelbachelorstudiengangs Science Sociales für ihre Abschlussarbeit ausgezeichnet
Nr. 046/2021 vom 22.03.2021
Louise Borreani, Absolventin des deutsch-französischen Doppelbachelors Science Sociales, ist mit dem Exzellenzpreis der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) ausgezeichnet worden; der Studiengang ist eine Kooperation zwischen dem Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der Freien Universität Berlin, Science Po Paris und der Ecole des hautes études commerciales, Paris. Der Exzellenzpreis ist mit 1.500 Euro dotiert.
Insgesamt vergab die DFH zwölf Exzellenzpreise, einen Dissertationspreis, einen Prix européen sowie drei BNP Paribas-DFH-Stipendien. Mit den Auszeichnungen würdigt die DFH herausragende Leistungen von Nachwuchsakademikerinnen und -akademikern binationaler Studiengänge oder Promotionsprogramme.
Die Deutsch-Französische Hochschule ist eine binationale Einrichtung, die im Jahr 1997 gegründet wurde. Ihr Ziel ist die Förderung deutsch-französischer Studiengänge mit Doppelabschluss, binationaler Ausbildung von Doktorandinnen und Doktoranden sowie der Mobilität von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern zwischen Deutschland und Frankreich.