Vortrags- und Diskussionsrunde „Chinas Wirtschaftsentwicklung und Wirtschaftsbeziehungen im internationalen Kontext“
Konfuzius-Institut an der Freien Universität lädt zu digitaler Veranstaltung am 9. November ein
Nr. 209/2020 vom 05.11.2020
Das Konfuzius-Institut an der Freien Universität Berlin lädt am Montag, den 9. November 2020, 18.15 Uhr zu einer öffentlichen digitalen Vortrags- und Diskussionsrunde über Chinas Wirtschaftsentwicklung und Wirtschaftsbeziehungen im internationalen Kontext ein. Unter der Leitung von Prof. Dr. Shiwei Shi, University of International Business and Economics, Peking, diskutieren Prof. Dr. Ulrike Reisach, Hochschule Neu-Ulm für angewandte Wissenschaften, und Herr Carsten Senz, Head of Corporate Communications, Huawei Technologies Deutschland. Eine Anmeldung ist erforderlich.
China hat Experten zufolge im 21. Jahrhundert eine beispiellose wirtschaftliche Entwicklung erlebt. Dieses Phänomen ist nicht nur für China von großer Bedeutung, sondern hat Auswirkungen auch auf die internationalen Wirtschaftsbeziehungen und gewachsenen wirtschaftlichen Verflechtungen. Mit China als „global player“ auf der internationalen Bühne haben sich die weltweiten Wirtschaftsstrukturen, Handels- und Investitionsströme gewandelt. Die Veranstaltung zielt darauf ab, diese Entwicklungen zu analysieren, und sie bietet ein Forum für die Diskussion über aktuelle Fragen.
Die Veranstaltung findet am Montag, den 9. November 2020, 18.15 Uhr online über die Plattform Cisco WebEx statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Nach Anmeldung erhalten Interessierte einen Zugangslink und Zuschaltdaten zum Termin. Anmeldung unter: anmeldung@konfuziusinstitut-berlin.de
Zeit und Ort
- Montag, 9. November 2020, 18:15 Uhr
- Online-Veranstaltung
- Veranstaltet vom Konfuzius-Institut an der Freien Universität Berlin
Kontakt
Konfuzius-Institut an der Freien Universität, Telefon: 030 / 838-72881, E-Mail: info@konfuziusinstitut-berlin.de