Großer Erfolg für Managementforscher der Freien Universität Berlin und der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Artikel als am häufigsten zitierter Beitrag in der Fachzeitschrift Academy of Management Review der letzten zehn Jahre ausgezeichnet

Nr. 401/2019 vom 20.12.2019

Managementforscher der Freien Universität Berlin und der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) sind für einen Fachartikel mit dem AMR Decade Award ausgezeichnet worden. Der Artikel „Organizational Path Dependence: Opening the Black Box“ von Prof. Dr. Jörg Sydow und Prof. Dr. Georg Schreyögg von der Freien Universität sowie von Prof. Dr. Jochen Koch von der Europa-Universität Viadrina ist seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2009 mehr als 1450-mal zitiert worden. Vergeben wird der Preis von der US-amerikanischen Fachzeitschrift Academy of Management Review (AMR), die mit der Auszeichnung am häufigsten zitierte Beiträge würdigt. Überreicht wurde die Auszeichnung bei der diesjährigen Jahresversammlung der Academy of Management in Boston. Es ist das erste Mal, dass ein Autorenteam deutscher Universitäten die Auszeichnung erhalten hat.

Link zum Artikel „Organizational Path Dependence: Opening the Black Box“

www.wiwiss.fu-berlin.de/en/forschung/pfadkolleg/Sydow_et_al_2009.pdf

Weitere Informationen

Kontakt

Prof. Dr. Jörg Sydow, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, Freie Universität Berlin, Telefon: 030 / 838 – 53782, E-Mail: joerg.sydow@fu-berlin.de