Springe direkt zu Inhalt

Prof. Dr. Martin Schulz zum Honorarprofessor der Freien Universität Berlin berufen

Bestellung des Vorsitzenden der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker mit Wirkung vom 10. April 2019

Nr. 090/2019 vom 10.04.2019

Der Pharmazeut und Pharmakologe Prof. Dr. Martin Schulz ist zum Honorarprofessor an der Freien Universität ernannt worden. Er wurde am Mittwoch von Prof. Dr. Hauke Heekeren, Vizepräsident der Freien Universität Berlin, bestellt. Martin Schulz ist Vorsitzender der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK), Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Arzneimittel der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. sowie Geschäftsführer Pharmazie des Deutschen Arzneiprüfungsinstituts e. V., Berlin.

Prof. Dr. Martin Schulz studierte von 1978 bis 1986 die Fächer Pharmazie und Medizin an der Universität Hamburg. Im Jahr 1988 promovierte er dort in Pharmakologie. Er ist seit 2005 Honorarprofessor am Pharmakologischen Institut der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seit 2015 hat er einen Lehrauftrag für Klinische Pharmazie mit Schwerpunkt Pharmakoepidemiologie und Pharmakoökonomie an der Freien Universität Berlin inne. Martin Schulz ist Fellow der International Pharmaceutical Federation und der European Society of Clinical Pharmacy. Seine Forschungsschwerpunkte sind Einnahmetreue von Medikamenten, Arzneimitteltherapiesicherheit und Pharmakoepidemiologie.

 

Pressefoto

Honorarprofessor Martin Schulz

Honorarprofessor Martin Schulz
Bildquelle: © Bernd Wannenmacher

Das Foto steht Medienvertreterinnen und -vertretern zum Herunterladen zur Verfügung. Es ist bei Verwendung im Kontext der Pressemitteilung und Angabe der Quelle honorarfrei.

Weitere Informationen

Kontakt

Prof. Dr. Martin Schulz, Institut für Pharmazie, Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie der Freien Universität Berlin, E-Mail: m.schulz@fu-berlin.de