Springe direkt zu Inhalt

Berufsbegleitend zum Marketingprofi werden

Informationstage zum „Executive Master of Business Marketing“ am 24. und 25. Januar 2019 an der Freien Universität Berlin

Nr. 004/2019 vom 08.01.2019

Der berufsbegleitende Studiengang „Executive Master of Business Marketing“ (EMBM) der Freien Universität Berlin bietet am 24. und 25. Januar 2019 Informationstage an. Interessierte können an diesen zwei Tagen Lehrveranstaltungen des aktuellen Masterprogramms verfolgen. Darüber hinaus erhalten sie Informationen über Zulassungsvoraussetzungen und Lehrinhalte sowie zu Karriere-Aussichten, die das einjährige EMBM-Programm bietet. Das Angebot richtet sich an Hochschulabsolventinnen und -absolventen aller Fachrichtungen mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung; Interessierte können sich bis zum 15. Juli 2019 für den 35. Jahrgang bewerben. Beginn für das berufsbegleitende Fernstudium mit integrierten Präsenzphasen ist im Oktober 2019.

Der EMBM setzt auf digitales Lernen. Seit vergangenem Jahr erhalten die Studierenden daher alle Lehrmaterialien in digitaler Form. Zudem bekommen sie zu Studienbeginn ab sofort ein iPad für die Dauer des einjährigen Masterprogramms überreicht, welches nach erfolgreichem Abschluss in den Besitz übergeht. Digitale Lehrmaterialien in Kombination mit dem iPad ermöglichen es, jederzeit flexibel und mobil zu studieren.

Das Masterprogramm vermittelt betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden notwendig sind: Marketing- und Vertriebswissen sowie Grundlagen in Strategie, Management und Controlling. Das Studium ermöglicht den Studierenden, entsprechend ihrer Interessen und Tätigkeiten inhaltliche Schwerpunkte zu setzen und den Studienaufwand pro Woche ihrer beruflichen Belastung anzupassen. Ein persönlicher Betreuer unterstützt und berät die Studierenden. Die Abschlussarbeiten sind praxisbezogen.

Zulassungsvoraussetzungen für den EMBM sind neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad „Master of Business Marketing (MBM)“ verliehen. Die Gebühr für das akkreditierte Masterprogramm beträgt 14.000 Euro. Der Studiengang wird bereits zum 35. Mal angeboten.

Weitere Informationen

Informationstage

Übersicht über den Studiengang

  • Studieninhalte: Marketing; Vertrieb; Strategie; Management; Controlling; Pricing
  • Berufsbegleitendes Fernstudium; Universitätsabschluss: Master of Business Marketing (MBM)
  • Qualitätssiegel des Akkreditierungsrates
  • Studienbeginn: Anfang Oktober
  • Studiendauer: 1 Jahr (2 Semester)
  • Sprache: Deutsch
  • Gebühr: 14.000 Euro

Kontakt

  • Maximilian Huber, Bewerbung und Zulassung; Katharina Prohl, Marketing und PR, Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-51966, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de

Weitere Informationen