Festvortrag am 7. Dezember zum fünfjährigen Bestehen des Centrum Modernes Griechenland
Deutscher Botschafter in Athen spricht über deutsch-griechische Beziehungen
Nr. 334/2018 vom 23.11.2018
Die gegenseitige historische Wahrnehmung sowie zukünftige Aspekte deutsch-griechischer Beziehungen sind das Thema der fünften CeMoG Lecture des Centrum Modernes Griechenland (CeMoG) der Freien Universität Berlin am 7. Dezember, das an diesem Tag sein fünfjähriges Jubiläum feiert. Aus diesem Anlass hält Seine Exzellenz der Botschafter der Bundesrepublik in Griechenland Jens Plötner eine Festrede mit dem Titel „Liebe in der Achterbahn – deutsch-griechische Beziehungen im Wandel der Zeit“. Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt, um Anmeldung wird gebeten (https://ssl2.cms.fu-berlin.de/cemog/aktivitaeten/anmeldung/PM-anmeldung-cemog-lecture/index.html).
Ihr Kommen zu der Veranstaltung zugesagt haben Seine Exzellenz der Botschafter Griechenlands in Berlin Theodoros Daskarolis, der Präsident der Freien Universität Berlin Prof. Dr. Günter M. Ziegler sowie Christina Lampropoulou, Mitglied der Geschäftsleitung der Stavros-Niarchos-Stiftung.
Ziel des Centrum Modernes Griechenland ist es, den deutsch-griechischen Dialog sowie die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Griechenland in Forschung und Lehre zu fördern. Am CeMoG werden griechenlandbezogene Veranstaltungen organisiert, griechische und griechenlandbezogene Literatur in deutscher Sprache publiziert und die deutsch-griechischen Beziehungen erforscht.
Weitere Informationen
Zeit und Ort
- Freitag, 7. Dezember, 18.00 bis 20.00 Uhr
- Freie Universität Berlin, Hörsaal C, Henry-Ford-Bau, Garystraße 35, 14195 Berlin (U-Bhf. Freie Universität/Thielplatz, U3)
Kontakt
Dr. Konstantinos Kosmas, Edition Romiosini/Centrum Modernes Griechenland (CeMoG),Telefon: 030 838-58073, E-Mail: k.kosmas@fu-berlin.de
Weitere Informationen im Internet: www.cemog.fu-berlin.de