Welche Spielräume und Grenzen haben Hochschulen und Wirtschaft bei Kooperationen?
Vortrag von Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka am 9. Mai im Rahmen der HRK-Jahresversammlung an der Freien Universität Berlin
Nr. 142/2016 vom 06.05.2016
Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka hält am 9. Mai 2016 an der Freien Universität einen Vortrag über die Spielräume und Grenzen der Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und Wirtschaft. Die medienöffentliche Veranstaltung findet im Rahmen der Jahresversammlung der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) statt, zu der auch Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft des Landes Berlin, erwartet wird. Die Jahreskonferenz wird nach einem Grußwort des Präsidenten der Freien Universität, Prof. Dr. Peter-André Alt, durch HRK-Präsident Prof. Dr. Horst Hippler eröffnet.
Den Abschluss des Tages bildet im Max-Kade-Auditorium das traditionelle Nachtkonzert mit Preisträgerinnen und Preisträgern der deutschen Musikhochschulen. Im Anschluss an die Festveranstaltung laden die Freie Universität Berlin und die Landesregierung zu einem Empfang im Foyer ein.
Zeit und Ort
- Freie Universität Berlin, Hörsaalgebäude Henry-Ford-Bau, Max-Kade-Auditorium, Garystraße 35, U-Bhf. Thielplatz (U3)
- Montag, 9. Mai 2016, Beginn 17.00 Uhr
- Die HRK bittet um Anmeldung per E-Mail an die Adresse presse@hrk.de