Springe direkt zu Inhalt

Allen davongesegelt

Team der Technischen Universität Berlin gewinnt Tagesspiegel-Hochschulcup / Studenten der Freien Universität kommen auf Platz zwei

Nr. 164/2013 vom 18.06.2013

Bei besten Wetterbedingungen mit Sonnenschein und viel böigem Wind hat am Wochenende ein Team der Technischen Universität Berlin den 7. Tagesspiegel-Hochschulcup gewonnen. Die Studierenden Stefanie Fabian und Daniel Hedwig setzten sich mit ihrem Boot gegen zwölf Konkurrenten durch. Auf Platz zwei kam das Studenten-Team aus Juliane Eidenschink und Paul Maurischat von der Freien Universität Berlin. Den dritten Platz belegten Felix Herziger und Michael Mayer, zwei Mitarbeiter der Technischen Universität Berlin.

Der Tagesspiegel-Hochschulcup wurde im Wassersportzentrum der Freien Universität ausgetragen. Die Teams segelten in der Bootsklasse Unijolle. Die Unijolle wurde vor einigen Jahren eigens für die Segelausbildung an Universtäten konzipiert. Die Boote werden bei allen drei beteiligten Hochschulen in der Segelausbildung eingesetzt.

Ansprechpartner

Alexander Scholl, Öffentlichkeitsarbeit des Hochschulsports der Freien Universität Berlin, Tel.: 030/ 838-51217, E-Mail: Alexander.Scholl@fu-berlin.de

Im Internet

Hochschulsport der Freien Universität Berlin:  www.hochschulsport.fu-berlin.de