Springe direkt zu Inhalt

Offene Türen bei den Marketing-Profis

Info-Tage zum „Executive Master of Business Marketing” am 15. und 16. Mai an der Freien Universität / Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

Nr. 70/2013 vom 11.04.2013

Der berufsbegleitende Studiengang „Executive Master of Business Marketing“ (ExecMBM) der Freien Universität Berlin öffnet am 15. und 16. Mai 2013 die Hörsaal-Türen. Interessierte können an diesen beiden Tagen Lehrveranstaltungen des aktuellen Masterprogramms verfolgen und persönliche Gespräche mit der Studienleitung, Dozenten, Studienbetreuern und aktuellen Studierenden führen. Darüber hinaus erhalten sie Informationen über Zulassungsvoraussetzungen und Lehrinhalte sowie zu Karriere-Aussichten, die das einjährige ExecMBM-Programm bietet. Das Angebot richtet sich an Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen mit Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2013. Um Anmeldung zu den Info-Tagen wird gebeten auf: www.wiwiss.fu-berlin.de/mbm/media_news/news/2013_02_Infotag_Mai

Der ExecMBM, ein Studienangebot des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität, vermittelt betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Geschäftskunden nötig sind: Marketing- und Vertriebswissen sowie Grundlagen in Strategie, Management und Controlling. Das berufsbegleitende Fernstudium mit integrierten Präsenzseminaren ermöglicht den Studierenden je nach Interessen und Tätigkeiten inhaltliche Schwerpunkte zu setzen; der Studienaufwand pro Woche kann dabei der beruflichen Belastung angepasst werden. Die Studierenden werden durch einen festen persönlichen Studienbetreuer angeleitet, unterstützt und beraten. Die Masterarbeiten sind praxisbezogen. In diesem Jahr startet der ExecMBM bereits zum 29. Mal.

Zulassungsvoraussetzungen für den ExecMBM sind neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad „Master of Business Marketing (MBM)” verliehen. Die Teilnahme am Masterprogramm kostet 14.000 Euro.

 

Zeit und Ort

 

Weitere Informationen

  • Tobias Großmann, Marketing & PR des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-54810, E-Mail: tobias.grossmann@fu-berlin.de 
  • Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: michael.kleinaltenkamp@fu-berlin.de
  • Prof. Dr. Ingmar Geiger, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: ingmar.geiger@fu-berlin.de

 

Im Internet

www.mbm.fu-berlin.de