Berufsbegleitend zum Marketing-Profi werden
Info-Tage zum „Executive Master of Business Marketing” am 21., 24. und 25. Januar an der Freien Universität
Nr. 1/2013 vom 09.01.2013
Der ExecMBM, ein Studienangebot des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität, vermittelt betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Geschäftskunden nötig sind: Marketing- und Vertriebswissen sowie Grundlagen in Strategie, Management und Controlling. Das berufsbegleitende Fernstudium ermöglicht den Studierenden in individuell gestaltbaren Fernstudienphasen und Präsenzveranstaltungen, je nach Interessen und Tätigkeiten inhaltliche Schwerpunkte zu setzen; der Studienaufwand pro Woche kann dabei der beruflichen Belastung angepasst werden. Die Studierenden werden durch einen festen persönlichen Studienbetreuer angeleitet, unterstützt und beraten. Die Masterarbeiten sind praxisbezogen.
Zulassungsvoraussetzungen für den ExecMBM sind neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad „Master of Business Marketing (MBM)” verliehen. Die Teilnahme am Masterprogramm kostet 14.000 Euro. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2013.
Zeit und Ort
- Montag, 21. Januar 2013, von 13.00 bis 16.30 Uhr; Donnerstag, 24., und Freitag, 25. Januar 2013 von 8.30 bis 12.00 Uhr
- Anmeldung zu den Info-Tagen unter: Freie Universität Berlin, Executive Master of Business Marketing, Otto-von-Simson-Str. 13, 14195 Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de
Weitere Informationen
- Tobias Großmann, Marketing & PR am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-54810, E-Mail: tobias.grossmann@fu-berlin.de
- Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: michael.kleinaltenkamp@fu-berlin.de
- Prof. Dr. Ingmar Geiger, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: ingmar.geiger@fu-berlin.de
Im Internet