Master für angehende Führungskräfte
Bewerbungsfrist für das Fernstudium „Executive Master of Business Marketing“ an der Freien Universität endet am 30. Juni
Nr. 180/2012 vom 26.06.2012
An der Freien Universität Berlin wird zum Wintersemester 2012/13 der Studiengang „Executive Master of Business Marketing“ (ExecMBM) angeboten. Bewerbungsschluss für das einjährige, berufsbegleitende Fernstudium ist der 30. Juni 2012. Spätere Bewerbungen werden nur nach Maßgabe freier Studienplätze berücksichtigt. Das Studienangebot richtet sich an Führungskräfte und Führungskräftenachwuchs in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens einjährige Berufserfahrung im Business Marketing. Die Teilnahme am Masterprogramm kostet 14.000 Euro. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad „Master of Business Marketing (MBM)“ verliehen.
Der ExecMBM vermittelt betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden nötig sind: Marketing- und Vertriebswissen sowie Grundlagen in Strategie, Management und Controlling. Das berufsbegleitende Fernstudium ermöglicht den Studierenden in individuell gestaltbaren Fernstudienphasen und Präsenzveranstaltungen, entsprechend ihrer Interessen und Tätigkeiten inhaltliche Schwerpunkte zu setzen und den Studienaufwand pro Woche ihrer beruflichen Belastung anzupassen. Die Studierenden werden durch einen festen persönlichen Studienbetreuer angeleitet, unterstützt und beraten. Die Masterarbeiten sind praxisbezogen.
Weitere Informationen
- Tobias Großmann, Marketing & PR am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-54810, E-Mail: tobias.grossmann@fu-berlin.de
- Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung Marketing am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52494,
E-Mail: michael.kleinaltenkamp@fu-berlin.de