Springe direkt zu Inhalt

Polo auf dem Wannsee

Einladung zum Hochschulturnier im Kanupolo am 24. und 25. 7.2010

Nr. 247/2010 vom 22.07.2010

Der Wannsee wird am 24. und 25. Juli zur Spielfläche für Polospieler im Kanu. Das Wasserportzentrum der Freien Universität lädt zum Kanupolo-Turnier mit mehr als zehn Teams unterschiedlicher Hochschulen am Wannsee ein. Der Eintritt ist frei. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Kanupolo ist eine sehr lebendige Sportart und hat in Berlin eine lange Tradition. Nach dreijähriger Pause richtet die Freie Universität in diesem Jahr wieder ein Turnier im Kanupolo aus. Teilnehmen werden Hochschulteams aus Glauchau, Göttingen, Hamburg, Kassel, Leipzig,  Mannheim, Münster, Potsdam, Riesa, Rostock und Berlin. Zwei Teams aus jeweils fünf Spielern treten in gemischten Gruppen wildwasserähnlichen Kajaks gegeneinander an. An den Spielfeldenden hängt jeweils ein Tor über dem Wasser. Ziel ist es, per Hand oder Paddel den Wasserball in das gegnerische Tor zu schlagen. Gefragt sind bei dieser Sportart technisches Geschick und zugleich Ballgefühl.

Zeit und Ort

  • Samstag und Sonntag, 24. und 25. Juli, Beginn 9 Uhr, Finalspiele am Sonntag ab 14 Uhr
  • Wassersportzentrum am Wannsee, Badeweg 3, 14129 Berlin

Weitere Informationen

Per Salzwedel, Allgemeine Organisation/Wassersportzentrum, ZE Hochschulsport der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838–54590, E-Mail: per.salzwedel@fu-berlin.de