Neuer Studiengang „Management & Marketing“
Die Professoren des neuen Studiengangs „Master of Science in Management & Marketing“ an der Freien Universität setzen auf kleine Lerngruppen
Nr. 204/2008 vom 26.06.2008
Der Master-Studiengang „Management & Marketing“, der zum Wintersemester an der Freien Universität startet, präsentiert sich mit einem innovativen Konzept: Gelehrt und gelernt wird nicht in Vorlesungen, sondern in kleinen Seminargruppen von höchstens 40 Teilnehmern. Für das dritte Semester des auf zwei Jahre angelegten Studienprogramms ist ein englischsprachiger Aufenthalt an einer Partneruniversität der Freien Universität im Ausland vorgesehen. Die Bewerbungsfrist für den Master-Studiengang läuft vom 1. Juli bis 15. August 2008.
Der Master of Science in Management & Marketing bietet Veranstaltungen in folgenden Fächern: Führung und Innovation, Strategische Unternehmensführung, Personalpolitik, Wissensmanagement und Unternehmenskooperation; im Bereich Marketing werden Module angeboten zu Käuferverhalten, Business-to-Business-Marketing und Marktforschung. Veranstaltungen zu quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden gehören zum Pflichtprogramm.
Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.wiwiss.fu-berlin.de/institute/management/schreyoegg/lehre/master/index.html