Master of Business Marketing
Bewerbungsfrist für Weiterbildungs-Studiengang an der Freien Universität Berlin endet am 30. Juni
Nr. 184/2008 vom 13.06.2008
Für den neuen Durchgang des einjährigen, berufsbegleitenden Fernstudiums „Executive Master of Business Marketing“ (ExecMBM) an der Freien Universität sind noch wenige Plätze frei. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2008. Das neue Studienjahr beginnt im kommenden Wintersemester am 6. Oktober 2008.
Der „ExecMBM“ vermittelt neben modernem Know-how in Marketing und Vertrieb Grundlagen in Controlling, Strategie und Management. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad „Master of Business Marketing (MBM)“ verliehen. Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Das Masterprogramm kostet 10.000 Euro.
Ein besonderer Akzent des Studiengangs liegt auf praktischen Anwendung der Studieninhalte. Auf den vier Präsenzseminaren werden daher anhand von Praxisfall-studien Marktsituationen analysiert und Lösungskonzepte erarbeitet. Praxisrelevant sind darüber hinaus Vorträge von renommierten Marketing-Entscheidern aus Branchen wie Telekommunikation, Chemie, Anlagenbau und Informationstechnik.
Weitere Informationen
Weitere Informationen erteilen Ihnen gern:
- Stefan Chatrath (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Telefon: 030 / 838-5 45 93
E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de- Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp (Studienleitung), Telefon: 030 / 838-5 42 94
E-Mail: michael.kleinaltenkamp@wiwiss.fu-berlin.de