„Diplomatie im Spannungsfeld zwischen Recht und Politik“
Botschafter Dr. Wilfried Bolewski neuer Honorarprofessor für Völkerrecht und Diplomatie – Antrittsvorlesung am 4. Juni 2008
Nr. 157/2008 vom 02.06.2008
Der neue Honorarprofessor für Völkerrecht und Diplomatie an der Freien Universität Berlin, Botschafter Dr. Wilfried Bolewski, hält am Mittwoch, 4. Juni seine Antrittsvorlesung. Er spricht zum Thema „Innovative Diplomatie im Spannungsfeld zwischen Recht und Politik“. Die Veranstaltung findet in der Van’t-Hoff-Straße 8 statt. Sie ist öffentlich, der Eintritt frei.
Bei der Honorarprofessur handelt es sich um die bundesweit erste, die ein aktiver Diplomat antritt. Gewürdigt wird damit die langjährige Kooperation zwischen dem Auswärtigen Amt und der Freien Universität Berlin.
Wilfried Bolewski wurde im Jahr 1943 in Berlin geboren. Er studierte Rechtswissenschaft, Internationale Beziehungen und Volkswirtschaft in Marburg, Genf und an der Freien Universität Berlin. Bolewski ist Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Diplomatie und lehrt als Gastwissenschaftler an der Hertie School of Governance und dem Institut d’Etudes Politiques in Paris.
Weitere Informationen
Ort und Zeit:
- Freie Universität Berlin, Fachbereich Rechtswissenschaft, Van’t-Hoff-Straße 8, Hörsaal II 14195 Berlin, U-Bhf. Thielplatz (U3)
- Mittwoch, 4. Juni 2008, Beginn 18 Uhr
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
Hilde Saar
Lehrstuhl Professor Markus Heintzen
Telefon: 030 / 838-54720
E-Mail: hilde.saar@fu-berlin.de