Springe direkt zu Inhalt

Alltagsleben im buddhistischen Kloster in Südkorea

Vortrag am 11. Juli 2007 an der Freien Universität Berlin

Nr. 152/2007 vom 09.07.2007

Das Ostasiatische Seminar der Freien Universität Berlin lädt ein zu einem Vortrag des Mönchs und Professors an der Mönchsakademie des Haeinsa-Klosters in Südkorea, Prof. Dr. phil. Beopjin Seunim. Er spricht gemeinsam mit weiteren hochrangigen Mönchen des Klosters über “Das Alltagsleben in einem koreanischen buddhistischen Kloster am Beispiel des Haeinsa”.

Bei der Veranstaltung an der Freien Universität Berlin werden sie einen Kurzfilm über das Alltagsleben im Haeinsa zeigen. Im anschließenden Gespräch werden Prof. Dr. Beopjin Seunim, Absolvent der Columbia-Universität in New York, sowie weitere Mönche von ihrem Alltagsleben und Beson-derheiten des koreanischen Buddhismus berichten und auf Fragen aus dem Publikum ant-worten. Die öffentliche Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Der Eintritt ist frei.Anlass des Deutschlandbesuchs der Mönche ist die Partnerschaft zwischen dem Kloster Lorsch und dem Haeinsa im Rahmen eines gemeinsamen UNESCO-Projektes.

Zeit und Ort:

Mittwoch, 11.07.2007, Beginn 16 Uhr• Freie Universität Berlin, Silberlaube, Haupteingang K-Straße, Raum K/L 25/134, Habelschwerdter Allee 45, 14195 Berlin, U-Bhf. Thielplatz oder Dahlem-Dorf (U3)

Weitere Informationen

Dr. Holmer Brochlos, Ostasiatisches Seminar der Freien Universität Berlin, Fachrichtung Korea-Studien, Maya K. Stiller, M.A. Kunsthistorisches Institut der Freien Universität, Abteilung Ostasien, Telefon: 030 / 83854520. E-Mail: stiller@zedat.fu-berlin.de