Springe direkt zu Inhalt

Executive Master of Business Marketing

Informationstag am Dienstag, 1. Mai 2007

Nr. 55/2007 vom 11.04.2007

Am Dienstag, dem 1. Mai 2007, veranstaltet die Freie Universität Berlin einen Informationstag zu ihrem Masterprogramm „Executive Master of Business Marketing“. Von 8.30 bis 12.00 Uhr besteht die Möglichkeit, an Vorlesungen des aktuell laufenden Masterprogramms teilzunehmen. Eine Kaffeepause kann genutzt werden, um sich bei den Professoren, Studienbetreuern und Studenten aus erster Hand über Voraussetzungen, Lerninhalte und Karriere-Möglichkeiten rund um das Thema Master zu informieren. Eingeladen sind Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen mit erster Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden.

Anmeldung zum Informationstag unter:

Freie Universität Berlin, Executive Master of Business Marketing, Otto-von-Simson-Str. 13/15, 14195 Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de, im Internet unter: www.mbm.fu-berlin.de

Über den Executive Master of Business Marketing:

Der Executive Master of Business Marketing ist ein Programm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin und wird in diesem Jahr zum 23. Mal angeboten. 1985 als „Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb“ gegründet, ist das Programm im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt worden entsprechend der aktuellen Bedürfnisse und Erfordernisse der betrieblichen Praxis. Seit dem 1. Januar 2005 firmiert der „Technische Vertrieb“ unter dem Namen Executive Master of Business Marketing – kurz ExecMBM. Angeboten werden nun neben den bewährten Inhalten des „Technischen Vertriebs“ fünf zusätzliche Module, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Spezialisierung in Richtung Management unternehmensbezogener Dienstleistungen („professional services“) ermöglichen.

Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel „Master of Business Marketing“ (MBM) verliehen.

Weitere Informationen