Info-Tag zum Executive Master of Business Marketing
Nr. 71/2006 vom 26.04.2006
Am Dienstag, dem 2. Mai 2006, veranstaltet die Freie Universität Berlin einen Informationstag zu ihrem Masterprogramm „Executive Master of Business Marketing“. Von 8.30 bis 12 Uhr besteht die Möglichkeit, an Vorlesungen des aktuell laufenden Masterprogramms teilzunehmen. Eine Kaffeepause kann genutzt werden, um sich bei den Professoren, Studienbetreuern und Studenten aus erster Hand über Voraussetzungen, Lerninhalte und Karriere-Möglichkeiten rund um das Thema Master zu informieren. Eingeladen sind Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen mit erster Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden.
Termin und Ort:
Dienstag. 2. Mai 2006, 8.30 bis 12.00 Uhr
Marketing-Department der Freien Universität Berlin, Otto-von-Simson-Str. 13/15, 14195 Berlin
Anmeldung zum Informationstag unter:
Freie Universität Berlin, Executive Master of Business Marketing, Tel.: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de, im Internet unter: www.mbm.fu-berlin.de
Über den Executive Master of Business Marketing:
Der Executive Master of Business Marketing ist ein Programm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin und wird in diesem Jahr zum 22. Mal angeboten. 1985 als „Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb“ gegründet, ist das Programm im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt worden entsprechend der aktuellen Bedürfnisse und Erfordernisse der betrieblichen Praxis. Seit dem 1. Januar 2005 firmiert der „Technische Vertrieb“ unter dem Namen Executive Master of Business Marketing – kurz ExecMBM. Angeboten werden nun neben den bewährten Inhalten des „Technischen Vertriebs“ fünf zusätzliche Module, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Spezialisierung in Richtung Management unternehmensbezogener Dienstleistungen („professional services“) ermöglichen.
Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel „Master of Business Marketing (MBM)�? verliehen.
Weitere Informationen
- Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Tel.: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de
- Stefan Chatrath, Tel.: 030 / 838-54593, E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
