Springe direkt zu Inhalt

1. Internationale Konferenz „Business Market Management“ in Berlin

Veranstaltung zu Herausforderungen auf Business-to-Business-Märkten: 12.-14. März

Nr. 30/2006 vom 03.03.2006

Vom 12. bis zum 14. März 2006 findet in Berlin die erste internationale Konferenz zum Thema „Business Market Management“ (BMM) statt. Veranstalter sind das Marketing Department der Freien Universität Berlin, die European School of Management and Technology (ESMT) sowie das Institut für Anlagen und Systemtechnologien an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Die BMM-Konferenz setzt sich mit Trends und neuen Entwicklungen im Bereich Business-to-Business-Marketing auseinander und umfasst insgesamt 24 Vorträge. Geleitet wird die Veranstaltung gemeinsam durch die Professoren Michael Kleinaltenkamp (Freie Universität Berlin), Wulff Plinke (ESMT) und Klaus Backhaus (Münster).

Zielgruppe sind Studierende und Wissenschaftler mit dem Studien- bzw. Forschungsschwerpunkt Business-to-Business-Marketing. Fach- und Führungskräfte im Business-to-Business-Marketing erhalten auf der Konferenz wertvolle Anregungen und Orientierungshilfen für operative und strategische Fragestellungen in ihrem Tätigkeitsbereich.

Anlässlich der BMM-Konferenz wird auch das neue „Journal of Business Market Management“ (JBM) vorgestellt, in deren ersten Ausgabe die besten Konferenzbeiträge veröffentlicht werden. Das Journal richtet sich an Wissenschaftler und Praktiker weltweit, die im Fachgebiet Business-to-Business-Marketing arbeiten. Die Zeitschrift wird in englischer Sprache publiziert und erscheint ab dem 1. Quartal 2007 vierteljährlich im Gabler Verlag.

Die Teilnahmegebühr für die BMM-Konferenz beträgt inkl. Dokumentation, Mittagessen und Erfrischungen 400 Euro (50 Prozent Ermäßigung für Studierende/Doktoranden). Die Konferenzsprache ist Englisch.

Die Veranstaltungsdaten auf einen Blick:

 Thema: 1. Internationale Konferenz „Business Market Management“
Zielgruppe: Studierende, Wissenschaftler, Praktiker im Business-to-Business-Marketing
Datum / Zeit: Sonntag, 12. März 2006, 19 Uhr, bis Dienstag, 14. März 2006, 13 Uhr
Ort: European School of Management and Technology, Schlossplatz 1, 10178 Berlin
Teilnahmegebühr: 400 Euro (50 Prozent Ermäßigung für Studierende/Doktoranden)
Anmeldung und weitere Informationen: Freie Universität Berlin, Marketing Department,
Telefon: 030 / 838-52493, E-Mail jbm@wiwiss.fu-berlin.de

Das ausführliche Programm finden Sie im Internet unter:

http://www.business-market-management.de

Weitere Informationen erteilen Ihnen gern:

Ansprechpartner:

Dr. Günter Mey, Institut für Qualitative Forschung in der Internationalen Akademie an der Freien Universität Berlin, Tel.: 030 / 838-55725, Internet: http://www.institut.qualitative-forschung.de