Freie Universität Berlin präsentiert sich auf „World MBA Tour 2006“
Die Freie Universität Berlin präsentiert ihr Programm Executive Master of Business Marketing am 4. März 2006 in Frankfurt am Main.
Nr. 27/2006 vom 24.02.2006
Auf der „World MBA Tour“ am 4. März 2006 in Frankfurt am Main erwartet alle Interessierten ein fachkundiges Team des Marketing-Departments der Freien Universität, das insbesondere über das Konzept ihres Masterprogramms informiert: Der Executive Master of Business Marketing ist ein so genannter Spezial-MBA, ein betriebswirtschaftliches Masterprogramm, das einen direkten fachspezifischen Bezug bietet.
Der Executive Master of Business Marketing vermittelt – wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisnah – betriebswirtschaftliches Know-how, das für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden beherrscht werden muss. Hierzu zählen neben modernem Marketing- und Vertriebswissen Grundlagen in Strategie, Management und Controlling.
Durch den inhaltlichen Schwerpunkt des Programms verkürzt sich die Studienzeit der Teilnehmer um bis zwei Jahre gegenüber dem „Master-of-Business-Administration“ (MBA), dessen Dauer in der Regel bei zwei bis drei Jahren liegt. Anbieter derart spezialisierter Masterprogramme sind im deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt noch immer eine Seltenheit. Mit dem Executive Master of Business Marketing nimmt die Freie Universität Berlin eine Vorreiterstellung ein.
Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Das Masterprogramm kostet 10.000 Euro. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel „Master of Business Marketing (MBM) verliehen.
Informationen zum Studiengang „Executive Master of Business Marketing“ unter:
Informationen zur Messe:
Termin: Samstag, den 4. März 2006
Ort: Hilton Frankfurt, Hochstraße 4, 60313 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: 14-18 Uhr
Anmeldung unter: http://www.topmba.com
Ihre Ansprechpartner am Marketing-Department der Freien Universität Berlin:
- Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Tel.: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de
- Stefan Chatrath, Tel.: 030 / 838-54593, E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de