Springe direkt zu Inhalt

Pressekonferenz zur Forschungsbilanz der Freien Universität Berlin

Der Präsident der Freien Universität Herr Gaehtgens stellt neuen Forschungsbericht vor

Nr. 117/2002 vom 03.05.2002

Die breite Öffentlichkeit interessiert sich zunehmend für Forschung an den Universitäten. Gleichzeitig sind steigende Drittmitteleinwerbungen, die wachsende Zahl von Sonderforschungsbereichen und Graduiertenkollegs vermehrt als Leistungsnachweis für Exzellenz gefragt.

Die Freie Universität lädt Sie deshalb zu ihrer diesjährigen Forschungspressekonferenz am Dienstag, dem 7. Mai, um 11 Uhr in das Präsidialamt der Freien Universität Berlin, Raum 127, Kaiserswertherstr. 16-18, 14195 Berlin-Dahlem, ein.

Auf der Pressekonferenz wird Ihnen der Präsident der Freien Universität, Prof. Dr. Peter Gaehtgens, den neu gestalteten Forschungsbericht präsentieren. Der Bericht bietet in anschaulicher Form auf 110 Seiten einen guten Überblick der wissenschaftlichen Leistungen der Freien Universität, informiert über die Forschungsprofile der Fachbereiche sowie der Zentralinstitute, der fächerübergreifenden Forschungseinrichtungen und stellt die Nachwuchsförderung, Preise, die internationale Zusammenarbeit und den Forschungstransfer dar. Außerdem werden wir Ihnen die Drittmittelstatistik des Jahres 2001 präsentieren und Sie über neue Wege der internen Forschungsförderung informieren.

Der neue Forschungsbericht wird Ihnen bei der Pressekonferenz ausgehändigt. Selbstverständlich schicken wir Ihnen den Bericht auch gerne zu.

Weitere Informationen

Frau Ellen Fröhlich, Abteilung Forschungsförderung und Forschungsvermittlung, Tel.: 030/ 838-73600