Springe direkt zu Inhalt

Das Universitätsklinikum Benjamin Franklin hat eine neue externe Pressestelle

Die Agentur wbpr managt künftig am Klinikum die Medienarbeit

Nr. 55/2002 vom 20.02.2002

Das Universitätsklinikum Benjamin Franklin (UKBF) hat eine neue Pressestelle: Mitte Januar hat die wbpr Public Relations GmbH (gpra) die Funktion als externe Pressestelle übernommen. Zu den Aufgaben der PR-Agentur zählen die strategische Beratung des Klinikumsvorstands in Medienfragen und die laufende Medienarbeit. Anfragen zu wissenschaftlichen, medizinischen und medizinpolitischen Themen können ab sofort über die externe Pressestelle an das UKBF gerichtet werden. Die UKBF-Pressestelle wbpr wird eng mit der Pressestelle der FU Berlin kooperieren.

Bei der Betreuung des UKBF arbeitet wbpr mit dem freien Wissenschafts-Journalisten Manfred Ronzheimer zusammen, der für die Erstellung der Pressemitteilungen zuständig ist. Zum Projektteam bei wbpr gehören der Geschäfts-führer Michael Schulze sowie die beiden Beraterinnen Katrin Pommer und Andrea Hoffmann.

wbpr gehört zu den führenden Corporate-Agenturen in Deutschland und arbeitet seit über 20 Jahren für Industrie- und Dienstleistungskonzerne, Finanz- und Versicherungsunternehmen sowie Verbände, wissenschaftliche Einrichtungen, Organisationen und die öffentliche Hand. Mit Standorten in Berlin, Budapest, München und Potsdam und nahezu 60 Mitarbeitern realisiert wbpr alle Facetten der Unternehmenskommunikation. Zu den Kunden des Berliner Büros gehören unter anderem das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, die Deutsche Energie-Agentur und der Rat für Nachhaltige Entwicklung.

Weitere Informationen

  • Michael Schulze, Katrin Pommer, Andrea Hoffmann, wbpr Public Relations GmbH, Schumannstraße 5, 10117 Berlin, Tel.: 030 - 28 87 61 0, Fax: 030 - 28 87 61 11, E-Mail: katrin.pommer@wbpr.de
  • Manfred Ronzheimer, Wissenschafts-Journalist, Tel. 030 / 85 99 98 43