Intensive Kooperation mit Arbeitsamt
Freie Universität Berlin und Landesarbeitsamt schließen Kooperationsvertrag
Nr. 200/2000 vom 09.11.2000
Die Freie Universität und das Landesarbeitsamt Berlin-Brandenburg werden am Montag, den 13. November um 14 Uhr im Goldenen Saal des Präsidialamtes einen Kooperationsvertrag unterzeichnen. Ziel dieses Vertrags ist es, dass der Career-Service der Zentraleinrichtung Studienberatung und Psychologische Beratung der Freien Universität und das Hochschulteam des Arbeitsamtes Südwest noch intensiver kooperieren, um die Chancen, insbesondere von Absolventinnen und Absolventen der geistes- und sozialwissenschaftlichen Fächer, zu verbessern.
Von Seiten der Freien Universität wird Vizepräsidentin Prof. Dr. Gisela Klann-Delius, seitens des Landesarbeitsamts der Direktor des Arbeitsamtes Berlin Südwest, Norbert Grabitz, die Vertragsunterzeichnung vornehmen.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, durch gegenseitige Abstimmung und Ergänzung der jeweiligen Fachaufgaben, Studieninteressierte, Studierende und Absolventen über Studien- und Berufsmöglichkeiten umfassend zu informieren, um den Übergang in den Beruf zu erleichtern.
Die Presse ist zur Vertragsunterzeichnung herzlich eingeladen.