Workshops für Beschäftigte der Freien Universität
23.10.2025
Auch im Wintersemester 2025/26 bietet die Stabsstelle Diversity und Antidiskriminierung der Freien Universität zahlreiche Sensibilisierungsworkshops, Empowerment-Angebote und safer spaces an.
Am 22. Januar 2026 sind alle Interessierten zum öffentlichen Vortrag von Raúl Krauthausen mit dem Titel „Auf die Begegnung kommt es an“ zum Thema Barrierefreiheit bzw. -armut im Hochschulkontext eingeladen.
Im November, Dezember 2025 und Februar 2026 finden folgende Workshops statt:
6. November: Empowerment-Workshop für von Rassismus betroffene Studierende und Mitarbeitende | „Empowerment & Racialized Emotions“
18. November: Empowerment-Workshop für FLINTA* Mitarbeitende | „Empowerment durch feministische Selbstbehauptung und Selbstverteidigung“
20. November: Empowerment Workshop for FLINTA* Employees | „Empowerment through Feminist Self-assertion and Self-defence“ (in English)
12. Februar: Workshop für Lehrende und Beschäftigte | „Antisemitismus und Rassismus vor dem Hintergrund des Nahostkonflikts“
Hinweisen möchten wir auch auf die an der Freien Universität bestehenden Staff Networks, die Beschäftigten einen sicheren Raum bieten sollen für informelle Vernetzung, Erfahrungsaustausch und die Planung gemeinsamer Aktivitäten.

