Länger erreichbar in der heißen Phase
Info-Service verlängert Öffnungszeiten der telefonischen Beratung auf 9.00-21.00 Uhr
12.07.2011
Studierende und Studienbewerber können an der Freien Universität Berlin bis Ende der Bewerbungsfrist am Freitag, 15. Juli, das erweiterte Angebot der telefonischen Beratung des Info-Service nutzen. Er steht montags bis freitags 9.00 – 21.00 Uhr unter der Nummer 030 / 838-70000 zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen bei allen Fragen rund um Bewerbung, Zulassung und Studienorganisation. „Die verlängerten Beratungszeiten in der Bewerbungsphase werden rege genutzt“, sagt Siegfried Engl, Leiter des Info-Service.
Am 15. Juli endet die Bewerbungsfrist für sogenannte grundständige Studiengänge (Bachelor). Bewerbungen für einen Platz in Master-Studiengängen auf Lehramt sowie in den Fächern Bioinformatik, Informatik, Mathematik und Neogräzistik sind noch bis zum 15. August möglich. Für alle weiteren Masterstudiengänge im 1. Fachsemester ist die Bewerbungsfrist bereits am 31. Mai abgelaufen, Bewerber für höhere Master-Fachsemester können ihre Unterlagen bis zum 15. August einreichen.
Persönliche Beratung von „Notfällen“
Am Freitag, 15. Juli, ist von 21.00 bis 24.00 Uhr außerdem der Infostand der Bereiche „Studierendenverwaltung“ und „Bewerbung und Zulassung“ im Foyer der Iltisstraße 1 für eine persönliche Beratung von „Notfällen“ geöffnet. Hier befindet sich ebenfalls der Briefkasten, der um 24.00 Uhr geleert wird. „Oft kommen kurz vor der Schließung tatsächlich noch Bewerber mit heißen Reifen angefahren“, sagt Siegfried Engl. Nach Mitternacht allerdings werden keine Bewerbungen für grundständige Studiengänge mehr entgegengenommen.
Informationen im Überblick:
|