Springe direkt zu Inhalt

Krankenhaus für Kuscheltiere und tierische Diplome

Das war der Tag der offenen Tür am Fachbereich Veterinärmedizin der Freien Universität in Berlin-Düppel

16.06.2022

Ein Junge mit Mütze hält einen Kuchen-Lolli, der mit Guss und Perlen verziert ist

Lernen und Naschen: Beim Tag der offenen Tür am Fachbereich Veterinärmedizin war für beides gesorgt.
Bildquelle: Tobias Ripp

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am Fachbereich Veterinärmedizin endlich wieder der Tag der offenen Tür statt. Für Gäste und Mitglieder des Fachbereichs gab es ein freudiges Wiedersehen – auch mit vielen Tieren, die auf dem Campus Düppel zu Hause sind. An mehr als 30 Ständen gab es Spiel, Spaß und Wissen für die ganze Familie. Mitarbeitende, Studierende und Externe arbeiteten Hand in Hand. Auch dank des guten Wetters wurde der Tag zu einem gelungenen Familien- und Nachbarschaftsfest.

Bei der Kinderrallye, im Kuscheltierkrankenhaus, beim Schminken oder im Streichelzoo konnten kleine und große Gäste selbst aktiv werden. So wurde etwa das „Tierische Diplom“ für die Teilnahme an der Kinderrallye 210 Mal vergeben, ein neuer Rekord.

„Auch für die Mitglieder des Fachbereichs ist dieser Tag eine willkommene Gelegenheit, die Kolleginnen und Kollegen und ihre Familien abseits des Arbeitsalltags zu treffen“, sagt Tobias Ripp, Leiter der Veterinärmedizinischen Bibliothek. „Wir sind froh, ihn wieder zu haben und freuen uns auf den nächsten Tag der offenen Tür bei der Tiermedizin in Düppel.“