Spotlights
Rückblick – aus der Geschichte der Freien Universität

Das Universitätsarchiv ist das „Gedächtnis der Freien Universität“. In jeder Newsletter-Ausgabe stellt es uns eine Archivalie zur Geschichte unserer Hochschule vor.
Dieses Mal: Anti-Schah-Demonstrierende und „Jubelperser“ in Aktion – AStA-Fotobestand zu den Demonstrationen am 2. Juni 1967 restauriert, erschlossen und digitalisiert.
Nachgefragt

Für jede Ausgabe unseres Newsletters sprechen wir mit einer Kollegin oder einem Kollegen über die Arbeit in einer Bibliothek der Freien Universität. Dabei hören wir von den Besonderheiten des Hauses, von vielfältigen Aufgabengebieten, kleinen und großen Herausforderungen im Alltag – und von Wünschen für die „Bibliothek der Zukunft“.
Dieses Mal: „Nachgefragt" bei Barbara Behrens, Mitarbeiterin der Bibliothek des Instituts für Theaterwissenschaft der Freien Universität Berlin.