Im Benutzerkonto eine neue Veröffentlichung starten (Auswahl der Sammlung studentische Abschlussarbeiten)
In der Eingabemaske die Arbeit so genau wie möglich beschreiben (Pflichtfelder sind fett gekennzeichnet. Ein anklickbares i dient der Erläuterung der Feldinhalte.)
2. Hochladen der Publikationsempfehlung
Für die Veröffentlichung Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit wird eine Publikationsempfehlung der Gutachter*innen benötigt. Einen Vordruck zum anschließenden direkten Hochladen gibt es hier.
3. Hochladen der Datei(en)
Die Arbeit möglichst als eine gesamte PDF bzw. PDF/A Datei hochladen (s. Anforderungen an die PDF bzw. PDF/A Datei), weitere Dateiformate sind möglich (s. „Refubium A-Z“)
4. Abschluss des Veröffentlichungsvertrags
Im letzten Schritt der Eingabemaske erfolgt die Bestätigung der Aufnahme der Arbeit ins Refubium per digitalem Vertragsabschluss
5. Formale Prüfung und E-Mail-Bestätigung
Prüfung der Metadaten und Datei(en) geschieht durch die Redaktion Dokumentenserver
Ggf. informiert die Redaktion die Studierenden über durchzuführende Korrekturen
Nach Erfüllung aller Anforderungen wird die Arbeit weltweit freigeschaltet und die Studierenden werden per E-Mail über den Abschluss des Veröffentlichungsvorgangs informiert
Anforderungen an die PDF bzw. PDF/A Datei:
Dateibenennung: bitte einfache Dateinamen z.B. Masterarbeit_Name.pdf wählen, Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen (Blanks) sollten vermieden werden
Aus Datenschutzgründen dürfen keine persönlichen Daten (z.B. Geburtsort, -datum, Lebenslauf) in der Datei zu finden sein
Die Dateien müssen durchsuchbar sein (OCR-Texterkennung), um eine Volltextsuche zu gewährleisten
Die Dateien dürfen keinen Kennwortschutz und etwaige Dokumenteinschränkungen enthalten