Springe direkt zu Inhalt

Auf welche Weise wird die interessierte Hochschulöffentlichkeit eingebunden?

Und viele Gespräche braucht es auch.

Und viele Gespräche braucht es auch.
Bildquelle: Reinhard Görner

Beratung und Begleitung

Der durch den AS eingesetzte Beirat Qualitätssicherung für Studium und Lehre begleitet das Verfahren. Eine Arbeitsgruppe des Beirats mit Vertreter:innen aller Statusgruppen hat u. a. bei der Erarbeitung des Selbstreports wichtige Impulse gegeben.

Information

Informationen über den aktuellen Verfahrensstand, die bisherigen und die nächsten Schritte werden kontinuierlich aktualisiert und  im Webportal QM bereitgestellt. Zusätzlich informiert der zuständige Vizepräsident regelmäßig in den Gremien und Gesprächsrunden.

Einbindung der Studierenden

Es ist uns ein Anliegen, insbesondere die Studierenden noch stärker in die Prozesse und Verfahren der Qualitätssicherung einzubinden. Hierzu haben wir das Wiki "QM mit Studis" (universitätsintern verfügbar) eingerichtet und bieten regelmäßig Workshops und Fragerunden an. Bei Interesse melden Sie sich gern bei uns!