Springe direkt zu Inhalt

Über uns

ㅤ

Im Sommer 2019 wurde die Koordinierungsstelle für Natur-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung (NUN) im Bezirk Steglitz-Zehlendorf ins Leben gerufen. Wir setzen uns für gute und leicht zugängliche Bildung im Bezirk ein. Unser Ziel ist es, die NUN-Bildung zu stärken und für Menschen unterschiedlichen Alters und aus allen gesellschaftlichen Gruppen zu öffnen. Als Koordinierungsstelle machen wir uns aktiv für den Aufbau einer bezirklichen Bildungslandschaft stark und möchten mit unserer Arbeit die Neugier und das Interesse der Bürgerinnen und Bürger für die vielfältigen Bildungsangebote und Lernorte in unserem Bezirk wecken.

Wir sind eine beratende und unterstützende Anlaufstelle für alle Bildungsinteressierte und all jene, die in der NUN-Bildung aktiv sind. Wir sind eine nachbarschaftliche Dialog- und Kommunikationsplattform mit Sitz an der Freien Universität Berlin. In unserem Bildungsverständnis und mit unserer Arbeit sind wir dem bezirklichen Leitbild verpflichtet, das wir gemeinsam mit unserem NUN-Bildungsbeirat entwickelt haben.

Mehr zu unserer Arbeit finden Sie hier.

Die Koordinierungsstelle NUN an der FU Berlin arbeitet im öffentlichen Auftrag des Bezirks Steglitz-Zehlendorf.

Arbeitskreise

Die Koordinierungsstelle NUN engagiert sich in zahlreichen Arbeitskreisen:

  • Arbeitskreis aller Berliner Koordinierungsstellen
  • Netzwerk Frei-Räume (Frei-Day)
  • Netzwerk Grüne Lernorte in Steglitz-Zehlendorf
  • Steuerungskreis Nachhaltigkeit + Energie der Freien Universität Berlin
  • UniGardening Netzwerk  - Urbanes Gärtnern an Hochschulen

Team

Projektleitung:

Karola Braun-Wanke

Projektkoordinierung:

Judith Hübner

Websitegestaltung:

Laura Puttkamer