Zusammenstellen der Bewerbungsunterlagen
Nachdem Sie erfolgreich geprüft haben, dass Sie für eine Bewerbung in Frage kommen, empfehlen wir, zeitnah und vor dem Ausfüllen des Online-Bewerbungsformulars mit dem Zusammenstellen der Bewerbungsunterlagen zu beginnen. Es werden nur diejenigen Angaben in der Online-Bewerbung berücksichtigt, für die die erforderlichen Nachweise vorliegen.
Sehen Sie bitte davon ab, Ihre Dokumente mit dem Handy oder vom Bildschirm abzufotografieren! Schlecht lesbare Dokumente können für die Bewerbung nicht berücksichtigt werden.
Lesen Sie hierfür die folgenden Abschnitte aufmerksam durch und prüfen Sie anhand dieser Checkliste ob Ihnen alle Bewerbungsunterlagen vorliegen.
Allgemein gilt folgendes:
- Bitte laden Sie alle Dokumente ausschließlich als pdf in unserem Online-Bewerbungssystem an der entsprechend dafür vorgesehenen Stelle hoch. Die max. Dateigröße beträgt 3 MB. Bitte senden Sie uns keine Dokumente per E-Mail oder per Post.
- Von Dokumenten, die nicht in deutscher oder englischer Sprache abgefasst sind, sind amtlich beglaubigte Kopien in deutscher oder englischer Sprache beizufügen.
- Bitte laden Sie keine unverlangten Dokumente wie Lebensläufe, Fotos von Dokumenten oder Motivationsschreiben hoch.
- Bitte beachten Sie, dass Sie keine fachlichen Gutachten oder Empfehlungsschreiben einreichen müssen.