Springe direkt zu Inhalt

Publikationen & Beiträge von StudentU

Publikationen

Heiner, C. E.; Schnaithmann, C.; Kaiser, N. & Hagen, R. (2023), "Fostering Student Participation with Design Thinking in Higher Education", International Journal of Management and Applied Research, Vol. 10, No. 2, pp. 177–190. https://doi.org/10.18646/2056.102.23-014

Schnaithmann, C., Kaiser, N., Reinecke, K. & Heiner, C. E. (2024) Studierendenorientierte Lehrentwicklung mit Design Thinking. Neues Handbuch Hochschullehre, 115 (Sonderausgabe zur TURN23), 113–126. Franz Steiner Verlag. https://www.nhhl-bibliothek.de/media/263cce49cd3391acb6fb6b8ca603b68b541f1986/7de647818670dac54a3a44d6824f5ee073666fdf.pdf

Kaiser, N., Schnaithmann, C. & Heiner, C. (im Druck). Lernprozesse Baustein für Baustein gestalten. Sammelband der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Präsentationen/Tagungsbeiträge

Hoffmann, B., Hagen, R. Heiner, C. E., Kaiser N. & Schnaithmann, C. (2023, 22. Mai). „Ich packe meinen Koffer…“ – Reflektion über individuelle Studienverläufe durch Student Journey Maps anregen [Poster]. Themenwoche zur Lehre, Berlin. https://www.fu-berlin.de/sites/dcat/Themenwoche-zur-Lehre/Themenwoche-2023/Poster_Transfermarkt_2023/Inhaltselemente_Tranfermarkt_Poster/PDF-Poster-05.pdf

Kaiser, N. & Heiner, C. E. (2024, 06. Juni). Partizipation ermöglichen - Studierendenstimmen in der Lehre nutzen [Input]. University:Future Festival, Berlin. https://www.youtube.com/watch?v=j8CM9y4DqZQ

Thiele, C., Heiner C. E., Schnaithmann, C., Hagen, R. & Kaiser, N. (2023, 22. Mai). Kurze Begegnung mit Wirkung: Mit Blitzinterviews die Perspektiven von Studierenden kennenlernen [Poster]. Themenwoche zur Lehre, Berlin. https://www.fu-berlin.de/sites/dcat/Themenwoche-zur-Lehre/Themenwoche-2023/Poster_Transfermarkt_2023/Inhaltselemente_Tranfermarkt_Poster/PDF-Poster-15.pdf

Poster "Using students in a co-creative process to stimulate SoTL" bei der International Soceity for the Scholarship of Teaching and Learning (ISSOTL); Thema: Context Matters